Wir suchen Dich

Arbeiten bei der Steuerkanzlei Bentz

Freiräume + Weiterentwicklung

Bei der Steuerkanzlei Bentz begegnen wir unseren Mitarbeiter:innen auf Augenhöhe und bieten ihnen ein strukturiertes Umfeld, in dem sie sich rundum wohlfühlen und fachlich immer wieder über sich hinauswachsen können. Wir vertrauen in die Fähigkeiten unseres Teams, denn nur gemeinsam können wir unseren Mandanten die Qualität liefern, für die wir stehen. Um sich frei entfalten zu können, bieten wir Freiräume und unterstützen aktiv die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Persönlicher Raum, eigenständiges Arbeiten + direkter Kontakt

Wir sind der Auffassung, dass sich gute Leistungen nicht an der Stechuhr messen lassen. Unser Indikator ist die allgemeine Zufriedenheit. Sowohl die unserer Mandanten als auch die unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit verbunden ist die Flexibilität eigenverantwortlich zu agieren, sich die eigene Arbeitswoche entsprechend zu gestalten und zu relevanten Fragestellungen direkt mit den Mandanten zu kommunizieren.

So vielfältig wie unsere Mandate sind auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb ermöglichen wir es unserem Team, inhaltliche Schwerpunkte zu setzen, die es erlauben, die eigenen Stärken bestmöglich zu nutzen.

karriere_ralf_bentz

„Am Anfang meiner Karriere waren es vor allem die motivierenden Erfahrungen mit Mandanten, die mich angetrieben haben. Diese Chance möchte ich auch unseren Mitarbeitern bieten. Dazu gehört es, wenn man nach erfolgreichem Einsatz für den Mandanten auch dessen Zufriedenheit und Anerkennung erfährt.“

Ralf Bentz, Geschäftsführer

„Ich brauche mir keine Sorgen zu machen, wie ich Familie und Beruf unter einen Hut kriege. Ich arbeite in Teilzeit und mein Arbeitspensum entspricht dem, was ich in dieser Zeit auch leisten kann. Es werden immer flexible Lösungen gefunden, sodass ich mich rundum wohl fühle.“

Kristina Härtge, Steuerfachangestellte

karriere_haertge

Digitalisierung – um nicht nur gut, sondern besser zu sein

„Unsere digitale Ausstattung liefert die Grundlage, um unserem eigenen Qualitätsanspruch gerecht zu werden. Aber auch wir wissen, dass Fehler passieren können. Deshalb verstehen wir sie als Chance, gemeinsam noch besser zu werden und unsere internen Abläufe weiterzuentwickeln. Ich kann mich darauf verlassen, dass unsere Mitarbeiter genau wissen, was sie tun und dass ich ihnen im Zweifel mit Rat und Tat zur Seite stehe.“

Lydia Kober, Geschäftsführerin

karriere_lydia_kober
karriere_horak

„Ich kenne keine Kanzlei, die so digital aufgestellt ist, wie wir. Ich mache die Buchhaltung für unterschiedlichste Mandanten und weiß dank der Prozessbeschreibungen immer ganz genau, was jeweils zu beachten ist. Das erleichtert die Arbeit ungemein.“

Christina Horak-Schmidt, Steuerfachangestellte

Bei einem vielfältigen Mandantenstamm sind Informationen das A und O. Aus diesem Grund nutzen wir schon seit Jahren die digitalen Möglichkeiten der DATEV-Produktpalette. Neben Checklisten und Prozessbeschreibungen sind dort auch alle Unterlagen der Mandanten hinterlegt. So sorgen wir dafür, Papier Stück für Stück aus unserer Kanzlei zu verbannen.

Unser strukturiertes Vorgehen mit Vier-Augen-Prinzip ermöglicht es uns, jederzeit alle Besonderheiten der jeweiligen Mandanten auf einen Blick zu sehen und lückenlose Vertretungen zu ermöglichen. Panische Anrufe im Urlaub, weil die Kolleginnen und Kollegen Dokumente nicht finden? Das gibt es bei uns tatsächlich nicht!

Dein Job bei Bentz

Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf Dich.

Karrierewege: Entwicklung + Professionalisierung

Die regelmäßigen Pflichtseminare sind uns zu wenig. Bei der Steuerkanzlei Bentz legen wir hohen Wert darauf, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit zu bieten, über sich selbst hinaus zu wachsen. Intern organisieren wir dafür regelmäßige Besprechungen zu verschiedenen Themen.

Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an, regelmäßig an externen Fortbildungen teilzunehmen und unterstützen sie sowohl finanziell, organisatorisch und fachlich bei ihrer Weiterentwicklung. Egal ob Fachwirt:in, Bilanzbuchhalter:in oder das Steuerberatungsexamen – bei uns stehen alle Türen offen.

karriere_ralf_bentz

„Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass regelmäßige Fort- und Weiterbildungen unerlässlich für anhaltenden Erfolg sind. Ich möchte einen Rahmen schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich und fachlich entfalten können. Gemeinsam vereinbaren wir Ziele, die ihnen unterschiedliche Wege eröffnen.“

Ralf Bentz, Geschäftsführer

„Ich merke jeden Tag aufs Neue, wie sehr unseren Chefs unsere Zufriedenheit am Herzen liegt. Neben der Vollzeitstelle in der Kanzlei absolviere ich berufsbegleitend die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter. Ohne den Rückhalt und die Unterstützung innerhalb der Kanzlei wäre das so nicht möglich.“

Ismail Demir, Steuerfachangestellter

karriere_demir

Mehr als nur Kollegen – wenn Du möchtest

„Für mich steht unser Team an erster Stelle. Deshalb ist es mir wichtig, ein offenes Ohr für die großen und kleinen Anliegen zu haben sowie einen Wohlfühlrahmen zu schaffen. Neben unseren regelmäßigen Sommerfesten und Weihnachtsfeiern gehören für mich auch die kleinen Dinge dazu. Das Team im Hochsommer mit italienischem Eis zu versorgen oder uns mit frischen Kreppeln auf Fasching einzustimmen.“

Lydia Kober, Geschäftsführerin

karriere_lydia_kober
karriere_theiss

„Mir gefallen die vielen Events, die von der Kanzlei organisiert werden. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Kanzlei dieser Größe das macht. Auch wenn Corona uns in letzter Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, kann ich kaum erwarten, dass es wieder losgeht.“

Britta Theiß, Steuerberaterin und Fachberaterin Internationales Steuerrecht

„In der Steuerkanzlei Bentz weiß ich, dass ich offen und ehrlich sprechen kann. Hier ist man keine Nummer, sondern wird als Mensch gesehen. Unser Team ist ein spaßiger Haufen, so geht die Arbeit noch leichter von der Hand.“

Jessica Krieg, Kanzleimanagerin

Wir verbringen viel Zeit am Arbeitsplatz. Deshalb ist es für uns besonders wichtig, dass wir in einem angenehmen Umfeld arbeiten, in dem wir uns wohlfühlen können. Wir arbeiten in 2er-Büros, die für uns perfekte Mischung zwischen konzentrierter Arbeitsatmosphäre und kollegialem Miteinander.

Kein Stau am Morgen, kostenloser Parkplatz vor der Tür und die Natur in direkter Nachbarschaft. Das ist bei uns kein Märchen. Unweit des Schloss Philippsruhe und des Amphitheaters, wo jedes Jahr die Hanauer Märchenfestspiele stattfinden, kann beim Spaziergang in der Mittagspause neue Energie getankt werden.

Uns liegt viel an gemeinsamen Aktivitäten. Somit sind die Weihnachtsfeier und das Sommerfest für die gesamte Familie feste Termine in unserem Kalender. Aber auch im Büro ist für das leibliche Wohl gesorgt – egal ob Getränke, Obst oder Süßigkeiten, bei uns kommt niemand zu kurz.

Dein Job bei Bentz

Jetzt bewerben! Wir freuen uns auf Dich

Diese Stellen sind derzeit zu besetzen

Ist etwas für Dich dabei?

Wir haben zur Zeit keine Stellen zu besetzen, gerne kannst Du uns jedoch Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen initiativ für eine spätere Berücksichtigung zukommen lassen.